Über zwei Drittel der Brandenburger gehen zur Zahnvorsorge

Potsdam - Immer mehr Brandenburger nutzen Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt. Nach Angaben der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) sind im vergangenen Jahr mehr als zwei Drittel der KKH-Versicherten in Brandenburg zur Prophylaxe in Zahnarzt-Praxen gegangen. Dies sei ein Plus von rund 12 Prozent innerhalb von fünf Jahren. Brandenburg liege damit bundesweit an dritter Stelle bei der Häufigkeit von Zahnvorsorge-Untersuchungen (68,8 Prozent). Am häufigsten gehen KKH-Versicherte in Thüringen zur Prophylaxe (71,8 Prozent), an zweiter Stelle folgt Sachsen-Anhalt (69,6 Prozent).

Frauen legen mehr Wert auf die Zahnvorsorge als Männer. Im vergangenen Jahr gingen von zehn Frauen sieben Versicherte zur Prophylaxe, bei den Männern waren es nur sechs von zehn. «Es ist erfreulich, dass immer weniger Menschen den Gang zum Zahnarzt scheuen», sagte KKH-Sprecherin Astrid Hopfengart.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime