1000 Menschen demonstrieren für Frauenrechte und Demokratie

Berlin - Knapp 1000 Demonstranten haben am Sonntagmittag in Berlin zum zweiten Mal beim «Women's March» ein Zeichen für mehr Frauenrechte und Demokratie gesetzt. Veranstaltet wurde der Marsch rund um das Brandenburger Tor vom offiziellen Ableger der Demokratischen Partei für im Ausland lebende US-Amerikaner, «Democrats Abroad». «Es waren sehr viele Amerikanerinnen dabei, aber auch einige Einheimische aus Berlin», sagte Sprecher Powen Shiah der Deutschen Presse-Agentur.

Unter dem Motto «Power To The Polls» habe man nicht nur Flagge für Frauenrechte weltweit gezeigt. «Ein wichtiger Punkt war auch die Erhöhung der Beteiligung ausländischer US-Bürger an Wahlen in ihrer Heimat», so Shiah. Mit dem Marsch solle Interesse an Politik und Demokratie geweckt werden. Nach Polizeiangaben verlief der zweistündige Demonstrationszug durch Berlin-Mitte und den Tiergarten ohne Störungen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime