30-Jährige getötet - Polizei fahndet jetzt öffentlich nach Täter

Berlin - Nach dem gewaltsamen Tod einer 30-Jährigen in Berlin-Pankow fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach dem Täter. Veröffentlicht wurde am Donnerstag auch das Bild einer braunen Mütze, die der Täter «nachweislich» bei dem Angriff auf die junge Frau verlor, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Mann müsse zudem Kratzspuren an den Armen, am ehesten an den Unterarmen haben.

Die Leiche war am Sonntag von einem Spaziergänger an einer S-Bahn-Trasse entdeckt worden. Die 30-Jährige, die in der Nähe des Fundortes wohnte, war zuvor als vermisst gemeldet worden.

Laut Mitteilung wurde die Frau «aller Wahrscheinlichkeit nach» bereits am vergangenen Freitag (25. Mai) zwischen 16.00 und 19.00 Uhr getötet. Das Opfer trug demnach zur Tatzeit ein luftiges Sommerkleid ohne Ärmel sowie Flip-Flops. Sie habe sich längere Zeit an einem begrünten Hang an der Bahntrasse aufgehalten.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime