5 neue Corona-Nachweise in Berlin - Reproduktionszahl gestiegen



Berlin - In Berlin ist die Zahl der bestätigten Corona-Fälle auf 6641 gestiegen. Das waren nur 5 mehr als am Vortag, wie die Senatsverwaltung für Gesundheit am Sonntagabend mitteilte. Allerdings ist die Reproduktionszahl, der sogenannte R-Wert, zum zweiten Mal in Folge im roten Bereich. Sie liegt nun bei 1,23 - nach zuvor 1,22. Wenn die Zahl R über 1 liegt, bedeutet dies, dass jeder Infizierte im Mittel mehr als eine weitere Person ansteckt.

Bei der dritten aufeinanderfolgenden Überschreitung würde die erste der drei Ampeln von «grün» auf «rot» springen. Die anderen Ampeln signalisieren mit einer Neuinfektionszahl von 5 pro 100 000 Einwohneren innerhalb einer Woche und einem Anteil der für Covid-19-Patienten benötigten Plätze auf Intensivstationen von 4,7% weiterhin «grün».

Im Krankenhaus liegen 177 Menschen, 60 von ihnen werden intensivmedizinisch behandelt. Alle anderen Infizierten sind häuslich isoliert. 191 erkrankte Berliner sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Samstag ist kein weiterer Todesfall hinzu gekommen. 6060 Betroffene gelten als genesen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor