83-Jähriger soll Sturz von Radlergruppe verursacht haben

Lieberose - Ein 83 Jahre alter Autofahrer soll für den Sturz einer Radlergruppe in Südbrandenburg verantwortlich sein. Mithilfe eines Zeugenhinweises zu dem Auto, das nach dem Sturz weiterfuhr, sei der Mann aus dem Landkreis Dahme-Spreewald ermittelt worden, teilte die Polizei heute auf Anfrage mit. Der Rentner solle nun gehört werden. Gegen ihn werde wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Am Mittwoch hatte ein Auto auf der Bundesstraße 168 bei Lieberose (Dahme-Spreewald) beim Überholen mit einem Außenspiegel einen 38 Jahre alten Radfahrer umgerissen und ihn schwer verletzt. Fünf weitere Radfahrer der Gruppe stürzten in der Folge. Sie wurden leicht verletzt.

Der Vorfall erinnert an einen schweren Verkehrsunfall mit einer Radlergruppe im Mai auf der Bundesstraße 179 bei Klein Köris im selben Landkreis. Damals hatte ein 81-Jähriger mit seinem Auto vier Radfahrer von hinten erfasst. Eine Radfahrerin starb später im Krankenhaus.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor