ALBA Berlin fertigt zum Eurocup-Auftakt Partizan Belgrad mit 111:85 ab

Berlin –  ALBA Berlin ist mit einem klaren Heimsieg in die neue Eurocup-Saison gestartet. Am Mittwoch siegte das Team von Trainer Aito Garcia Reneses im ersten Gruppenspiel vor 8043 Zuschauern nach einer starken Vorstellung gegen Partizan Belgrad klar mit 111:85 (57:39). Beste Berliner Werfer waren Spencer Butterfield mit 24 Luke Sikma mit 19 Punkten.

ALBA musste kurzfristig auf Center Bogdan Radosavljevic verzichten, der bei seiner hochschwangeren Frau im Krankenhaus war. Das Spiel startete holprig. Nach fünf Minuten musste die Partie wegen Software-Problemen bei der Anzeigetafel rund 15 Minuten unterbrochen werden.

Die Berliner ließen sich aber durch die Unterbrechung nicht aus dem Rhythmus bringen und dominierten von Beginn an. Nach dem ersten Viertel führte ndie Gastgeber schon 30:21. Und weil die Serben große Probleme in der Verteidigung offenbarten, wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 57:39 an. Zeitweise spielte sich die ALBA-Offensive fast wie in einen kleinen Rausch.

Nach dem Seitenwechsel verteidigte Partizan dann intensiver und der Vorsprung der Berliner wuchs zumindest nicht weiter an. Die Partie war nun zeitweise ausgeglichener, auch weil bei ALBA die Wurfquote hinunter ging. Aber näher als 15 Punkte kamen die Serben nicht mehr heran und im Schlussviertel zogen die Berliner dann wieder davon.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime