Amazon schafft in Berlin Platz für neue Mitarbeiter



Berlin - Der Internetkonzern Amazon will in Berlin expandieren und zieht dafür in ein neues Hochhaus in Friedrichshain. Amazon werde 28 von 35 Stockwerken des Neubaus «Edge East Side Berlin» an der Warschauer Brücke mieten, der voraussichtlich 2023 fertig werde, kündigte das Unternehmen in einem Blog-Eintrag an. Damit soll demnach auch Platz für neue Mitarbeiter geschaffen werden. Nach Informationen des «Tagesspiegel» (Dienstag) sollen dort 3800 Beschäftigte Platz finden.

Amazon ist seit 2011 in Berlin präsent, mit dem Kundenservicezentrum, dem Forschungs- und Entwicklungszentrum und dem Hörbuch-Anbieter Audible. Insgesamt arbeiten nach Unternehmensangaben knapp 2000 Menschen in Berlin für Amazon.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime