An Geldautomaten zu schaffen gemacht: Zwei Täter mit Bildern gesucht

Berlin - Nach dem versuchten Aufbrechen von Geldautomaten in einer Bank in Berlin-Marienfelde sucht die Polizei zwei der mutmaßlichen Täter mit Phantombildern und Aufnahmen einer Überwachungskamera. Die Männer sollen am Morgen des 12. Januar in einem weißen Sprinter geflüchtet sein, als vermehrt Kunden in den Vorraum der Bank in der Hildburghauser Straße kamen. Dort hatten sich die mit Warnwesten bekleideten Täter mit Trennschleifern an den Geldautomaten zu schaffen gemacht.

Bei ihrer Flucht mit dem Sprinter touchierten sie einen weiteren Wagen. Dessen Fahrer wollte die Verfolgung aufnehmen, wurde dabei aber von einem mintgrünen Kleinwagen mit zwei Insassen abgedrängt - vermutlich Mittäter. Die Polizei fragt nun, wer die Männer auf den Phantombildern kennt oder Angaben zu den involvierten Autos machen kann. Der weiße Sprinter war nach Polizei-Angaben bereits Anfang Dezember 2017 gestohlen worden.





Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor