Angebliche Hitler-Bilder beschlagnahmt - Polizei überprüft Aquarelle

 

Berlin - Nach der Beschlagnahme dreier Bilder, die angeblich von Adolf Hitler gemalt wurden, untersuchen Experten in Berlin jetzt die Aquarelle. Wie ein Sprecher der Hauptstadt-Polizei heute mitteilte, werden Kriminaltechniker die Bilder mit ihren technischen Möglichkeiten checken. Zudem sollen Kunsthistoriker hinzugezogen werden. Auch die Echtheit der Signatur werde überprüft. Wann die Analyse fertig wird, sei offen.

Die Polizei hatte die Bilder am Donnerstag vor einer geplanten Auktion in Berlin-Pankow sichergestellt. Es gebe begründete Zweifel an der Echtheit, hatte eine Sprecherin der Behörde gesagt. Bei einer Internetwache war demnach zuvor eine Strafanzeige eingegangen.

Laut Auktionshaus sollen es Landschaftsbilder aus den Jahren 1910 und 1911 sein und aus einer Kölner Familiensammlung stammen.





Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime