Anti-Terro-Übung

Nach ihrer großen Anti-Terror-Übung am Sonntag hat die Berliner Polizei ein erstes positives Fazit gezogen. «Unser Plan ging komplett auf,
das was wir üben wollten, haben wir geübt», sagte der Leiter der Übung und Stabsleiter an der Polizeiakademie, Thomas Drechsler, heute dem RBB-Inforadio. Das Szenario mit dem Terroranschlag in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Steglitz sei so entworfen worden, dass Streifenwagen-Besatzungen, alarmierte Hundertschaften sowie die Spezialeinsatzkommandos beteiligt gewesen seien. «Jetzt kommt es darauf an, die Videos auszuwerten, die Schiedsrichter zu befragen: was hat nicht geklappt, wo hakt es. Entscheidend seien auch Fragen wie: «Wie schnell sind wir am Ort, wie schnell retten wir Personen.»



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Rick

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime