Barbara Slowik wird neue Berliner Polizeipräsidentin

Berlins künftige Polizeipräsidentin heißt Barbara Slowik. Die Referatsleiterin im Bundesinnenministerium stellte sich am Dienstag im Senat vor, wie die Senatskanzlei per Twitter verbreitete. Die Personalie sollte im Lauf der Senatssitzung offiziell beschlossen und mittags der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Die Senatskanzlei twitterte ein Foto von Slowik und schrieb: «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Toi, toi, toi.»

Am 26. Februar war Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt von Innensenator Andreas Geisel (SPD) entlassen worden. Ende 2012 war er unter dem CDU-Innensenator Frank Henkel ins Amt gekommen. Er stand nach einer Serie von Ermittlungspannen und Missständen seit Längerem in der Kritik. Für Schlagzeilen sorgte etwa die Polizeiakademie, wo sich Ausbilder über Disziplinlosigkeit von Polizeianwärtern bis hin zu kriminellen Bewerbern beschwert hatten.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime