Bauarbeiten auf Linien S1 und S7 - zehn Tage EinAb Donnerstag schränkungen



In Berlin müssen Fahrgäste der S-Bahnlinien 7 und 1 zwischen Berlin und Potsdam mit längeren Fahrzeiten rechnen. Bis zum 25. März kommt es wegen Bauarbeiten zu Einschränkungen.
Zunächst sollen zwischen dem 14. März (22.00 Uhr) und dem 18. März (1.30 Uhr) keine S-Bahnen zwischen Westkreuz und Potsdam-Hauptbahnhof fahren. Statt nach Potsdam fährt die S7 während der Baumaßnahmen zum S-Bahnhof Pichelsberg. Ein Busersatzverkehr zwischen Messe-Süd und Potsdam soll eingerichtet werden. In einem zweiten Bauabschnitt, direkt im Anschluss wird die S7 zwischen Wannsee und Potsdam-Hauptbahnhof bis zum 25. März (1.30 Uhr) gesperrt.
Auch die S-Bahnlinie 1 ist von den Bauarbeiten betroffen. Vom 14. März (22.00 Uhr) bis 15. März (6.00) fahren zwischen Wannsee und Zehlendorf Busse statt S-Bahnen. Im Anschluss sollen bis zum 18. März (1.30 Uhr) zwischen Wannsee und Schlachtensee Ersatzbusse statt Bahnen fahren. Die Bahn rät, auf die Regionalzüge RE1, RE7 und RB22 auszuweichen.
Am 25. März soll zwischen Babelsberg und Potsdam Hauptbahnhof ein neues Gleis in Betrieb gehen. Auf beiden Richtungen wird die Fahrt dann um drei Minuten verkürzt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime