Bauarbeiten sorgen erneut für lange Unterbrechungen bei U1 und U3

Berlin - Fahrgäste der Berliner U-Bahnlinien 1 und 3 müssen sich erneut auf eine lange Unterbrechung und Schienenersatzverkehr einstellen. Von heute an verkehren bis zum 18. November nach Angaben der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wegen Bauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Hallesches Tor und Schlesisches Tor keine Züge. Zwischen den Haltestellen Schlesisches Tor und Warschauer Straße pendelt demnach ein Zug im Zehn-Minuten-Takt. Im Frühjahr war bereits auf derselben Bahnstrecke gebaut worden.

Zwischen Halleschem Tor und Schlesischem Tor wurde nach BVG-Angaben ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Dafür gibt es demnach teilweise auch eine zusätzliche Busspur. Die Verkehrsbetriebe empfehlen Fahrgästen trotzdem, den Bereich mit den Bahnen der U6, U8 und den S-Bahnen möglichst weiträumig zu umfahren.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime