Berliner Ausstellung würdigt Gianni Versace

Berlin - Eine Ausstellung im Berliner Kronprinzenpalais würdigt von diesem Dienstag an den legendären italienischen Designer Gianni Versace. Zu den Exponaten gehören Unikate und Kreationen für Stars - darunter für Prince, Madonna und Elton John. Nach Angaben der Veranstalter ist es die bisher größte Werkschau zu dem Designer. Neben Accessoires sind Möbel zu sehen - und auch die Nachbildung von Versaces Schlafzimmer in seiner früheren Villa in Miami. Am Dienstag haben die Presse und geladene Gäste Zutritt zur Ausstellung, am Mittwoch öffnet sie für Jedermann.

Der Designer wurde in den 80er und 90er Jahren mit seinen opulenten Kollektionen berühmt. Versace gilt auch als Begründer der Supermodel-Ära. Er wurde 1997 in Florida ermordet.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime