Berliner Flughäfen gleichen Air-Berlin-Delle wieder aus

Berlin - Die Berliner Flughäfen haben ihr kleines Tief nach dem Ende der Fluggesellschaft Air Berlin überwunden. Die Zahl der Passagiere am Standort Berlin stieg im Juli wieder leicht. In Berlin-Tegel, wo Air Berlin bis zum Niedergang der größte Kunde war, lag die Fluggastzahl erstmals in diesem Jahr «bei plus/minus null» im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup am Dienstag sagte. In Schönefeld habe es ein leichtes Plus gegeben, dies sei im August dann auch für Tegel zu erwarten.

In den ersten sieben Monaten ging die Zahl der beförderten Passagiere in Tegel und Schönefeld zusammen um 3,4 Prozent auf 18,4 Millionen zurück. In Tegel betrug das Minus 5,7 Prozent auf 11,2 Millionen Fluggäste, in Schönefeld der Zuwachs 0,5 Prozent auf 7,2 Millionen Passagiere.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor