Berliner Kleinbus überschlägt sich - Ein Toter und Schwerverletzte

Ein Überholmanöver eines voll besetzten Kleinbusses aus Berlin hat auf der schneeglatten Autobahn 24 zu einem schweren Unfall geführt. Ein Mann kam ums Leben, weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. In Höhe Wöbbelin in Mecklenburg-Vorpommern versuchte ein 45 Jahre alter Mann aus Berlin am Sonntag, mit seinem Kleinbus ein Auto zu überholen, wie die Polizei mitteilte. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet der Bus ins Schleudern, schlitterte auf einen angrenzenden Acker und überschlug sich mehrmals.

 

Neben dem Fahrer befanden sich sechs weitere Personen im Bus. Ein 49 Jahre alter Mann starb noch am Unfallort. Zwei weitere Männer wurden schwer verletzt. Ihr Zustand sei kritisch, teilte die Polizei am Montag mit. Auch die vier anderen Insassen seien zum Teil schwer verletzt worden. Die Berliner, im Alter zwischen 21 und 49 Jahren, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Ein Sachverständiger untersuchte die Unfallstelle. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer des Busses seine Geschwindigkeit nicht der Schneeglätte angepasst hatte. Der Sachschaden wird derzeit auf über 20 000 Euro geschätzt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime