Betrug durch falschen Wohnungsmakler? - 54-Jähriger vor Gericht

Berlin – Er soll Wohnungssuchende um die Maklerprovision betrogen haben - deshalb steht ein 54-jähriger Mann von Donnerstag an (9.15 Uhr) vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, sich zwischen Februar 2015 und November 2016 als Makler ausgegeben zu haben, obwohl er gar keine Wohnung vermitteln konnte. Von den Interessenten verlangte er vorab eine Provision in bar. Insgesamt werden dem vorbestraften Mann 17 Taten mit einem Schaden von rund 28 000 Euro zur Last gelegt. Für den Prozess wegen gewerbsmäßigen Betrugs sind drei Tage vorgesehen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime