Betrunkener schlägt mit Fahrradkette auf Bahnmitarbeiter

 

Berlin - Ein stark betrunkener Mann hat in Berlin-Charlottenburg einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn mit einer Fahrradkette angegriffen. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, zertrümmerte er in der Nacht zu Sonntag gegen 3.00 Uhr eine Glasflasche auf einem Bahnsteig am Bahnhof Westkreuz. Als zwei Sicherheitsmitarbeiter den 33-Jährigen darauf ansprachen, habe er mit einer mit Klebeband umwickelten Fahrradkette auf einen der Mitarbeiter eingeschlagen.

Nach Angaben der Polizei wehrte dieser den Angriff mit Pfefferspray ab. Die alarmierte Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer vorläufig fest. Sein Atemalkoholwert lag nach Polizeiangaben bei 2,23 Promille. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime