Brand in Industriebetrieb: Zwölf Rettungskräfte in Klinik

Brieselang - Nach dem Brand in einem Industriebetrieb in Brieselang (Havelland) werden derzeit 12 Rettungskräfte in Krankenhäusern behandelt. Insgesamt 16 Feuerwehrleute und 2 Rettungssanitäter hatten nach dem Einsatz am Sonntagnachmittag über Atemwegsprobleme geklagt. Sechs Betroffene seien ambulant in einem eigens aufgestellten Zelt versorgt worden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion West am Montag. An dem Einsatz waren neben der Feuerwehr mehrere Streifenwagen der Polizei beteiligt.

Aus bislang ungeklärter Ursache war am Sonntagnachmittag in einer Produktionshalle eine Maschine in Brand geraten. Die Flammen hätten auf Behälter übergegriffen, berichtete die Polizeisprecherin. Was sich darin befand, war zunächst unklar. Spezialisten seien am Brandort, um die Ursache für das Feuer und den Inhalt der Behälter zu ermitteln. Auch die Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime