Brand in Lagerhalle in Berlin-Lichtenberg

Berlin - In einer Lagerhalle in Berlin-Lichtenberg ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Die Rauchsäule war auch von Weitem deutlich zu sehen. Die Halle gehört zu einer Möbeltischlerei. In ihr war Holz gelagert, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Auch von Lacken und Farbe war die Rede. Das Gebäude habe beim Eintreffen der Feuerwehr bereits komplett in Flammen gestanden. Rund 85 Einsatzkräften waren demnach in der Coppistraße nahe dem S-Bahnhof Lichtenberg im Einsatz.

Sie brachten die Flammen bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle, hieß es. Feuerwehrleute seien aber vor Ort geblieben, um am Abend noch kleinere Glutnester zu löschen. Trotz der starken Rauchentwicklung habe nach den Ergebnissen von Messungen keine Gefahr für Anwohner bestanden, erklärte der Feuerwehrsprecher.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor