Brand in Reifenlager in Senftenberg unter Kontrolle



Senftenberg - Zwei Wochen nach einem Brand in einem großen Reifenlager in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) hat es dort erneut ein Feuer gegeben. Es brach in der Nacht zum Donnerstag aus und war gegen 9.57 Uhr unter Kontrolle, wie die Regionalleitstelle Lausitz mitteilte. Verletzte gebe es nicht. Warum es erneut zu einem Brand in dem Reifenlager kam, blieb erneut unklar. Beim vergangenen Feuer Ende Juli hatte die Polizei auch Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Am Donnerstagmittag waren Einsatzkräfte nach Angaben der Leitstelle noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Sie brachten demnach einen Schaumteppich aus. 15 Fahrzeuge und mehr als 70 Kräfte seien im Einsatz gewesen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime