Brandenburger Wolfsinformationszentrum soll im Herbst öffnen

Groß Schönebeck – Im Wildpark Schorfheide bei Groß Schönebeck (Barnim) entsteht gegenwärtig Brandenburgs Wolfsinformationszentrum. Das Landesumweltministerium hat für die Einrichtung rund eine Million Euro Fördergeld zur Verfügung gestellt. Fertigstellung und Eröffnung sei für den Herbst dieses Jahres geplant, sagt Wildparkchefin Imke Heyter. Im Dachgeschoss des Wildpark-Besucherzentrums entsteht auf 220 Quadratmetern eine multimediale Ausstellung, die auch für Fach- und Beratungsseminare genutzt werden kann.

Thematisiert werden alle Informationen über den Wolf und seine Geschichte, aber auch Emotionen rund um den Umgang mit den streng geschützten Raubtieren. Im Wildpark leben zwei Wolfsrudel mit insgesamt 16 Tieren.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor