Brennende Fahrzeughalle auf «Bombodrom» - Versteck für Diebesgut?



Mirow/Wittstock - Ein Feuer hat die Polizei zu einem möglichen Versteck Krimineller auf dem ehemaligen Luft-Boden-Schießplatz Kyritz-Ruppiner Heide geführt. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag in Neuruppin sagte, entdeckte ein Förster am Vortag eine brennende Fahrzeughalle mit einem vermutlich gestohlenen Transporter. Die Halle befindet sich auf dem «Bombodrom» versteckt zwischen Alt Lutterow und Wittstock, südlich von Mirow und der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern.

Da der Brandort noch zu heiß war, könnten Kriminaltechniker Halle und Fahrzeug erst jetzt genauer untersuchen. Menschen seien aber nicht im Fahrzeug gewesen. Feuerwehrleute konnten verhindern, dass der Brand auf das riesige Wald- und Heidegebiet übergreift. Nach bisherigen Untersuchungen könnte der Transporter aus einem Diebstahl in Mecklenburg-Vorpommern oder einer anderen kriminellen Handlung stammen. Es werde wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung ermittelt. Das «Bombodrom» war 2009 von der Bundeswehr aufgegeben worden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime