Bundeswehr-Bataillon in Storkow bekommt neue Kommandeurin

Storkow - Mit einem Feldgottesdienst und einem feierliche Übergabeappell erfolgt am 18. Oktober (14.00 Uhr) der Führungswechsel beim Bundeswehr Informationstechnikbataillon 381 in der Storkower (Oder-Spree) Kurmark-Kaserne. Der bisherige Kommandeur, Oberstleutnant, Thorsten Niemann wechselt nach drei Jahren in das Bundesverteidigungsministerium. Seine Nachfolge in Storkow tritt Oberstleutnant Anastasia Biefang an, die bisher in Berlin tätig war.

Zum Informationstechnikbataillon 381 gehören insgesamt 740 Soldaten in fünf Kompanien. Kernaufgabe der überwiegenden IT-Spezialisten ist es, mobile Informations- und Kommunikationsverbindungen bei Einsätzen und Übungen der Bundeswehr im In- und Ausland herzustellen. Die Bundeswehr hatte das ehemalige NVA-Kasernengelände in Storkow bereits in Wendezeiten übernommen. Das Informationstechnikbataillon 381 ist dort seit mehr als zehn Jahren stationiert.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime