Chlorgas tritt an Berliner Schule aus - keine Verletzten

 

Berlin - Eine undichte Chlorgasflasche in einem Schulschwimmbad hat heute Vormittag einen Feuerwehreinsatz in Kreuzberg ausgelöst. Rund 400 Kinder wurden deshalb aus dem Gebäude geführt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Niemand sei bei dem Vorfall in der Grund- und Förderschule verletzt worden. Die Schüler seien während des Einsatzes im nahe gelegenen Jüdischen Museum untergebracht worden. So mussten sie bei der Kälte nicht im Freien ausharren.

Die Feuerwehr fuhr nach eigenen Angaben mit 58 Einsatz- und Spezialkräften zum Einsatzort am südlichen Ende der Friedrichstraße. Mitarbeiter der Schule hatten wegen Chlorgeruch Alarm geschlagen. Ausgerüstet mit Chemikalien-Schutzanzügen verschlossen die Feuerwehrleute die Chlorgasflasche wieder. Nach gut einer Stunde Belüftung wurde das Schulgebäude wieder freigegeben.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor