Defekter Güterzug blockiert Bahnstrecke Hannover-Berlin

Berlin - Ein defekter Güterzug hat am Donnerstag gut zwei Stunden lang ein Gleis der Bahnstrecke von Hannover nach Berlin blockiert. Der Zug eines nicht zur Bahn gehörenden Drittunternehmens sei um 17.10 Uhr liegengeblieben, teilte ein Bahnsprecher mit. Grund sei ein defekter Stromabnehmer der Lokomotive gewesen. Dabei sei eventuell auch die Oberleitung beschädigt worden. Ein spezieller Hebebühnenzug sei inzwischen vor Ort, um die Oberleitung zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren, hieß es am späteren Abend. Bis zur Freigabe der Strecke läuft der Zugverkehr nur eingleisig. Reisende müssten Verspätungen von durchschnittlich 15 bis 20 Minuten einkalkulieren, sagte ein Bahnsprecher.




Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime