Demente Ehefrau durch Schlafmittel ermordet? 60-Jähriger vor Gericht

Berlin - Weil er seine demente Ehefrau durch Schlafmittel umgebracht haben soll, muss sich ein 60-Jähriger ab Mittwoch (9.30 Uhr) vor dem Berliner Landgericht verantworten. Die Anklage lautet auf Mord. Zu der mutmaßlichen Tat sei es im August 2017 in einer betreuten Wohneinrichtung für Senioren im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick gekommen. Ermittlungen zufolge soll der 60-Jährige der 67 Jahre alten Frau eine Überdosis eines Schlafmittels gespritzt haben. Sie sei daraufhin in der Nacht verstorben. Die Anklage geht davon aus, dass der Mann heimtückisch und aus reinem Eigennutz gehandelt habe. Er habe sich nicht weiter um die Erkrankte kümmern wollen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor