Drei Millionen Tickets an Berliner Bühnen verkauft

Berlin - An den Berliner Bühnen sind im vergangenen Jahr mehr als drei Millionen Eintrittskarten verkauft worden. Die Theater-, Opern- und Konzerthäuser zeigten mehr als 9100 Vorstellungen, wie die Senatskulturverwaltung am Mittwoch mitteilte. Dabei wurden 381 Neuproduktionen aufgeführt.

Spitzenreiter im Ticketverkauf war 2017 der Friedrichstadtpalast mit mehr als 531 000 zahlenden Besuchern, gefolgt von der Philharmonie (263 445), der Deutschen Oper (223 972) und der Komischen Oper (203 494). Die von Umzug und Umbauten betroffene Staatsoper hatte 144 203 Zuschauer.

Bei den Sprechtheatern kam das Berliner Ensemble (162 004) auf den ersten Platz, gefolgt vom Deutschen Theater (152 224), der Schaubühne (121 274) und der Volksbühne (118 990). Das Konzerthaus besuchten knapp 174 000 Zuhörer, zu den Konzerten der Rundfunk-Orchester und -chöre kamen 146 000 Menschen.




Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime