Drei Unfälle an einem Tag auf der Autobahn 9 bei Klein Marzehns



Klein Marzehns - Innerhalb von 24 Stunden gab es auf der Autobahn 9 bei Klein Marzehns am Dienstag gleich drei schwere Unfälle. Ein Mensch starb, mehrere wurden schwer verletzt. Bei dem dritten Unfall war am Dienstagabend in Fahrtrichtung Leipzig ein 32-Jähriger Lastwagenfahrer in ein Stauende gefahren und seitlich mit einem Lkw kollidiert. Dabei wurde der 32-Jährige schwer verletzt. Der Lastwagen hatte lebende Schweine transportiert, von denen einige am Unfallort verendeten. Der andere Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Nur wenige Stunden zuvor war ebenfalls nahe Klein Marzehns (Potsdam-Mittelmark) in Richtung Potsdam ein Kleintransporter an einem Stauende auf einen Lkw aufgefahren. Kurze Zeit später fuhr ein weiterer Lkw in die Unfallstelle. Der 56 Jahre Fahrer des Transporters und sein 44-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt.

Davor war gegen 3.45 Uhr ein Lastwagen ungebremst in eine Unfallstelle gefahren. Ein 63-jähriger Autofahrer kam dabei ums Leben. Ein 41 Jahre Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sattelzug-Fahrer wurde bei dem Unfall unweit von Klein Marzehns leicht verletzt.

Am Mittwochmorgen war die Autobahn dann wieder frei. Seit etwa 3.00 Uhr seien alle Sperrungen aufgehoben, teilte die Polizei mit.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime