Eisbären Berlin verlieren 2:5 gegen Nürnberg

 

Berlin - Die Eisbären Berlin haben am Dienstagabend die vierte Heimniederlage hintereinander in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kassiert. Gegen die Nürnberg Ice Tigers verloren sie in der Arena am Ostbahnhof mit 2:5 (2:3, 0:1, 0:1). In einem intensiven, temporeichen Spiel nutzten die Berliner ihre Chancen nicht effizient genug, die Tore von James Sheppard und Florian Busch waren zu wenig.

Die 8226 Zuschauer sahen ein turbulentes Anfangsdrittel, weil beide Teams mutig nach vorne spielten. Schon nach 23 Sekunden traf Jason Bast für die Gäste, Sheppard glich wenig später aus. Leonhard Pföderl sorgte für die erneute Nürnberger Führung, nachdem Eisbären-Keeper Kevin Poulin hart bedrängt worden war. Als Mike Mieszkowski den Vorsprung der Franken nur 31 Sekunden später ausgebaut hatte, verließ Poulin seinen Kasten. Nun hütete Maximilian Franzreb das Tor der Berliner, die noch vor der Pause durch Busch zum Anschlusstreffer kamen.

Im zweiten Drittel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, kassierten aber den vierten Gegentreffer durch Brandon Buck. Busch vergab die Chance, die Berliner wieder heranzubringen, als er einen Penalty verschoss. Im Schlussabschnitt machten die Eisbären weiter Druck, für den Endstand sorgte aber der Nürnberger William Acton kurz vor Schluss.

 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime