Enkel soll 80-Jährige aus Habgier getötet haben - Haftbefehl

Berlin - Im Fall der getöteten 80 Jahre alten Frau aus Berlin-Kaulsdorf ist gegen deren Enkel Haftbefehl ergangen. Dem Mann wird heimtückischer Mord aus Habgier vorgeworfen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilte. Der Verdächtige war am Dienstag in seiner Wohnung gefasst worden und hat die Tat den Angaben zufolge inzwischen gestanden.

Der 28-Jährige soll seine Großmutter nach Angaben der Ermittler am 6. April hinterrücks in deren Wohnhaus erwürgt und erstickt haben. Grund dafür war nach bisherigen Erkenntnissen Streit über finanzielle Schwierigkeiten des 28-Jährigen. Die Großmutter habe ihn mit Geld unterstützt, hieß es.

Der Enkel selbst hatte die Polizei am vergangenen Mittwoch alarmiert. Er gab an, die Rentnerin tot in ihrem Einfamilienhaus an der Chemnitzer Straße in Kaulsdorf entdeckt zu haben. Laut den Angaben von Mittwoch konnten seine anfänglichen Aussagen bei der Polizei jedoch auch mittels Ermittlungen zu seinen Finanzen widerlegt werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor