Ermittlungen nach tödlichem Unfall mit Watussi-Rindern eingestellt

Potsdam - Ein Jahr nach dem tödlichen Unfall mit zwei ausgebrochenen Watussi-Rindern hat die Potsdamer Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingestellt. Es gebe keinen hinreichenden Tatverdacht, sagte eine Justizsprecherin heute.

Bei dem Unfall auf der Bundesstraße 102 im Kreis Potsdam-Mittelmark war ein 56 Jahre alter Autofahrer mit den Rindern zusammengeprallt und ums Leben gekommen. Die großen Rinder stammten aus einem Zirkus.

Im dem Fall hatte auch die Polizei Fehler eingeräumt. Ein Polizist im Lagezentrum habe zu Unrecht keinen Streifenwagen losgeschickt, nachdem ein Zeuge die Tiere auf der Straße gemeldet hatte.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime