Erneut Entschärfung einer Weltkriegsbombe auf ehemaligem Tramdepot

Potsdam - In Potsdam wird am Mittwoch erneut eine 250 Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Sie war bei planmäßigen Erkundungsmaßnahmen auf dem Gelände eines ehemaligen Tramdepots entdeckt worden. Rund 3000 Anwohner müssen um 8.30 Uhr einen Sperrkreis von rund 800 Metern um den Fundort verlassen. 300 Helfer sind im Einsatz, um Betroffene in Ersatzquartiere zu bringen. Die Mitarbeiter der Staatskanzlei und mehrerer Ministerien kommen zunächst nicht in ihre Büros. Die Bewohner von Pflegeheimen müssen die Einrichtungen verlassen.

Straßenbahn- und Buslinien sind betroffen. Während der Entschärfung fahren zwischen dem Potsdamer Hauptbahnhof und dem S-Bahnhof Babelsberg keine Züge. Bereits am 3. August und am 13. September waren in Potsdam Bomben entschärft worden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor