Erneut Panne bei Mathe-Abitur in Brandenburg

Beim Mathe-Abitur im Land Brandenburg ist es in diesem Jahr erneut zu einer Panne gekommen. An zwei Oberstufenzentren in Cottbus und Lübben (Dahme-Spreewald) seien Themen in der Prüfung abgefragt worden, die gar nicht gelehrt worden waren, teilte das Potsdamer Bildungsministerium am Freitag mit. In Cottbus seien die Schüler noch rechtzeitig mit neuen Aufgaben versorgt worden, in Lübben sei die Meldung zu spät erfolgt. 83 betroffene Schüler könnten die Prüfung deshalb wiederholen.

Einzelheiten will das Ministerium am Freitag (11.00 Uhr) bei einer Pressekonferenz vorstellen. Bereits im vergangenen Jahr waren im Abitur Mathematik-Fragen gestellt worden, die von vielen Lehrkräften nicht behandelt worden waren. Rund 6000 Schüler durften die Prüfung wiederholen. 2600 Schüler machten davon Gebrauch.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor