Ertränkungsversuch: 19-Jähriger im Koma - Haftbefehl erlassen

Berlin - Er soll versucht haben, seine 17-jährige Ex-Freundin in der Berliner Havel zu ertränken: Der 19-jährige Tatverdächtige liegt noch immer im Koma, wie der Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstag auf Twitter mitteilte. Der Mann müsse sich wegen versuchten Heimtückemordes aus niederen Beweggründen verantworten. Der Haftbefehl wurde bereits erlassen. «Sobald der Mann in stabilem Zustand ist, wird er in das Haft-Krankenhaus verlegt - oder muss direkt ins Gefängnis», sagte ein Polizeisprecher.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei soll der 19-jährige Afghane am Dienstag das Mädchen am Burgwall im Bezirk Spandau erst in die Havel gestoßen haben, dann sei er hinterher gesprungen, um es zu ertränken. Die 17-Jährige konnte sich demnach ans Ufer retten. Bei dem Versuch, sie unter Wasser zu drücken, habe der Nichtschwimmer selbst viel Wasser geschluckt. Er musste reanimiert werden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime