Ex-Flughafengeschäftsführer Mehdorn und Amann vor Ausschuss

 

Berlin - Der frühere Berliner Flughafenchef Hartmut Mehdorn soll an diesem Freitag im BER-Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhausses aussagen. Außerdem ist sein damaliger Co-Geschäftsführer Horst Amann als Zeuge geladen. Beide sollen über das jahrelange Debakel um Baumängel und geplatzte Eröffnungstermine am künftigen Hauptstadtflughafen BER Auskunft geben.

Der Ingenieur Amann war nach der geplatzten Eröffnung 2012 als Technikchef auf die Flughafenbaustelle gekommen. Er deckte Tausende Mängel im Terminal auf, verlor aber im November 2013 einen erbitterten Machtkampf mit Mehdorn.

Der frühere Bahnchef Mehdorn war bis März 2015 zwei Jahre lang am BER. Nach Konflikten mit dem Aufsichtsrat kam er mit seinem Rücktritt einem möglichen Rauswurf zuvor. Damals seien Jahre sinnlos vertan worden, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) später.

 



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor