Füchse gewinnen erstes Testspiel bei Oberligist Pforzheim mit 34:15

Pforzheim - Die Füchse Berlin haben ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Handball-Bundesliga-Saison souverän mit 34:15 (15:7) gewonnen. Der EHF-Pokalsieger siegte einen Tag nach dem Ende seines einwöchigen Trainingslagers in Bad Saarow beim Oberligisten SG Pforzheim Eutingen aus Baden-Württemberg. Der Schwede Mattias Zachrisson war mit acht Toren erfolgreichster Füchse-Schütze. Von den Neuzugängen traf Rückraumspieler Wael Jallouz mit vier Treffern am häufigsten.

«Das war ein sehr gelungener Auftakt und ein standesgemäßes Ergebnis», sagte Sportkoordinator Volker Zerbe: «Man hat am Anfang gemerkt, dass wir nach der langen Fahrt noch ins Spiel kommen mussten und dass wir überhaupt noch kein handballspezifisches Training hatten.» Später kam beim Hauptstadtclub aber noch richtige Spielfreude auf.

Der Anwurf der Partie musste um eine Stunde nach hinten verlegt werden. Die Füchse kamen wegen einer Vollsperrung der Autobahn und vier Staus nach elf Stunden Busfahrt verspätet in Pforzheim an.

Am Freitag starten die Berliner mit der Partie in Altbach gegen den Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten in das traditionelle Marktplatzturnier in Esslingen. Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison treten die Füchse am 23. August bei Frisch Auf Göppingen an.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime