Feuer in Lieberoser Heide noch nicht unter Kontrolle

Spreewaldheide - Seit Dienstagmorgen brennen rund acht Hektar Waldboden in der Lieberoser Heide bei Butzen ( Landkreis Dahme-Spreewald). Wie die Regionalleitstelle Lausitz heute Morgen mitteilte, konnte das Feuer noch nicht gelöscht werden. Es würden Einsatzkräfte nachgefordert.

Derzeit bestehe aufgrund des Windes die Gefahr, dass sich die Flammen in Richtung Norden ausbreiten, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Wann der Brand unter Kontrolle gebracht werden kann, sei derzeit nicht absehbar.

Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen brennt es in der Lieberoser Heide. Anfang Juli wurden bei zwei Großbränden insgesamt mehr als 400 Hektar Heide und Wald vernichtet.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime