Feuerwehreinsatz wegen erhöhter Gaskonzentration in Berlin-Mitte

Die Berliner Feuerwehr ist in Mitte zu einem Einsatz wegen erhöhter Gaskonzentration gerufen worden. Weil ein Brandmelder am Mittwochabend Alarm geschlagen hatte, wurden die Einsatzkräfte zu dem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Straße Unter den Linden beordert, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Die Feuerwehrleute stellten eine erhöhte Gaskonzentration in der Nähe eines Brandmelders fest. In einem Raum des Gebäudes war es nach ersten Erkenntnissen zu einer ungewollten chemischen Reaktion gekommen. Wie es zu dazu kam, war zunächst unklar. Für die Bewohner habe aber keine Gefahr bestanden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Feuerwehr erkundete die Lage zunächst in speziellen Schutzanzügen. Letztlich habe aber eine maschinelle Belüftung ausgereicht, um die unmittelbare Gefahr zu beseitigen. Zunächst hatte die «B.Z.» auf ihrer Internetseite über den Vorfall berichtet.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime