Frau in Bus rassistisch beleidigt und geschlagen

Berlin - Eine junge Frau hat sich in einem Bus in Berlin über fremdenfeindliche Bemerkungen gegen einen Mann empört - und ist selbst rassistisch beleidigt worden. Zudem soll die 23-Jährige am Dienstag von zwei unbekannten Frauen ins Gesicht geschlagen worden sein, sie erlitt leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die drei Frauen fuhren nach Angaben der 23-Jährigen in demselben Bus. Die beiden unbekannten Frauen sollen sich zunächst herablassend über die Hautfarbe eines dunkelhäutigen Mannes geäußert haben, der in Berlin-Wedding an der Haltestelle in der Amrumer Straße ausstieg. Als die 23-Jährige sich über die Äußerungen entrüstete, soll sie selbst beleidigt und attackiert worden sein. Die Unbekannten verließen danach den Bus. Der Staatsschutz ermittelt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime