Gefängnis Tegel: Entflohener Mann weiter auf der Flucht

Ein entkommener Häftling aus dem Gefängnis Tegel ist weiter auf der Flucht. Der 24-Jährige konnte bislang nicht festgenommen werden, erklärte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen. Der Mann hatte von sich selbst eine Attrappe aus Kleidung, Stoffresten und Toilettenpapier gebaut und sie in sein Zellenbett gelegt. Die Täuschung wurde erst Stunden später bemerkt. Wie der Straftäter nach einer Freistunde genau entkommen konnte, war vorerst unklar. Zu möglichen Hinweisen auf den Verbleib des Mannes machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.

 

Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) meldete die Flucht am Donnerstag. Es war das zehnte Mal innerhalb von sechs Wochen, dass Häftlinge aus einer Berliner Justizvollzugsanstalt entkommen konnten. Schon bei den neun Vorfällen nach Weihnachten hatte die CDU-Opposition von einem «einmaligen Skandal in der Rechtsgeschichte» gesprochen. Damals waren vier Strafgefangene aus dem geschlossenen Teil der Anstalt Plötzensee ausgebrochen, sowie fünf Männer aus dem offenen Vollzug entwichen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime