Glatte Straßen führen zu Unfällen in Brandenburg

Glatteis auf Brandenburgs Straßen hat zu vielen Unfällen geführt. Allein von 5.00 Uhr bis 7.30 Uhr am Montag zählte die Polizei 77 Unfälle. Das seien deutlich mehr Unfälle als sonst an einem Montagmorgen, sagte ein Polizeisprecher. Bei fünf Unfällen wurden Menschen verletzt. Besonders betroffen seien derzeit der Norden und der Westen des Landes. In Potsdam-Marquardt rutschten zwei Busse aneinander, dabei wurde ein Fahrgast leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang war noch unklar.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Berlin und Brandenburg eine Unwetterwarnung veröffentlicht. Weil Regen oder Sprühregen gefriert, müsse verbreitet mit Glatteis gerechnet werden. Autofahrten sollten vermieden werden, Menschen zu Hause bleiben.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor