Häftling flüchtet bei Eltern-Besuch

Schwedt - Bei einem begleiteten Ausgang zu seiner Familie ist ein Häftling in Schwedt (Landkreis Uckermark) geflohen. Dem 28-Jährigen gelang es am Mittwoch die beiden Justizvollzugsbeamten zu überrumpeln, die ihn begleitet hatten, sagte ein Sprecher des Justizministeriums am Donnerstag. Der Gefangene der Justizvollzugsanstalt (JVA) Neuruppin-Wulkow nutzte demnach aus, dass er für einen Toilettenbesuch kurze Zeit entfesselt worden war. Das Verhalten der Beamten sei jedoch vorschriftsmäßig gewesen, hieß es. Die Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos und wird fortgesetzt. Der «Nordkurier» hatte zuvor über den Vorfall berichtet.

Der 28-Jährige verbüßte nach Angaben des Ministeriums seit November 2016 eine Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten wegen Diebstahls. Er stelle keine Gefahr für die Bevölkerung dar, hieß es.





Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime