Haftstrafe für Messerattacke auf drei Familienangehörige gefordert

Cottbus  - Für eine Messerattacke auf seine Mutter, seinen Stiefvater und seinen Halbbruder im Spreewald soll ein Angeklagter nach dem Willen der Staatsanwaltschaft zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt werden. Die Anklagebehörde plädierte heute vor dem Landgericht Cottbus wegen versuchten Totschlags sowie gefährlicher Körperverletzung in minderschweren Fällen auf dreieinhalb Jahre Gefängnis, wovon sechs Monate wegen der bereits länger zurückliegenden Tat als verbüßt angesehen werden sollen.

Der heute 30-Jährige soll im Sommer 2013 im Wohnhaus der Eltern in Werben (Landkreis Spree-Neiße) vorgehabt haben, seine Familie zu töten und sich danach umzubringen. Die Opfer überlebten die Attacke. Der Angeklagte gab die Messerangriffe vor Gericht zu. Das Landgericht will am Donnerstag (16. August, 13.00 Uhr) das Urteil sprechen.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime