Handelsportal Dawanda hat dichtgemacht

Berlin  - Nach rund zwölf Jahren hat der Online-Marktplatz Dawanda vergangene Nacht dicht gekmacht.  Auf dem Portal verkauften Händler viel Selbstgemachtes. Seit heute Morgen werden Besucher der Website automatisch auf die Seiten des ehemaligen Konkurrenten Etsy umgeleitet, mit dem Dawanda eine entsprechende Vereinbarung getroffen hat. Dawanda hatte die Schließung vor rund zwei Monaten angekündigt.

Das Unternehmen sei nicht insolvent, hieß es diese Woche auf der Internetseite. Aber man habe erkannt, dass «das Risiko, nicht mehr mithalten zu können», zu groß sei. Seinen Verkäufern hatte Dawanda empfohlen, zum US-Shopping-Portal Etsy zu wechseln. Seit der Gründung hatten sich rund 7 Millionen Mitglieder bei Dawanda registriert.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Diana

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor