Hermes eröffnet neues Logistik-Center

Ketzin - Das neue Hermes-Logistik-Center in Ketzin (Havelland) ist am Donnerstag offiziell eröffnet worden. Dort werden nach Unternehmensangaben 250 000 Sendungen pro Tag verarbeitet. Das neue Verteilzentrum wurde für rund 53 Millionen Euro auf rund 10 000 Quadratmetern gebaut. Bereits im Dezember vergangenen Jahres nahm es den Betrieb auf. Etwa 250 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.

Die Zahl der Sendungen sei in den vergangenen Jahren deutlich nach oben geschnellt, sagte Thomas Wirth, Area Manager Operations Berlin bei Hermes Germany. Händler aus Berlin und Brandenburg würden nun von schnelleren Umschlagzahlen profitieren. Für die Zukunft biete der neue Standort gute Möglichkeiten, zur Übernahme weiterer Versandaufträge für die Region. Von Ketzin werden Kunden in Berlin, Potsdam und im Havelland beliefert. In der Region Berlin-Brandenburg gibt es nach Angaben der Wirtschaftsförderung Brandenburg mehr als 205 000 Erwerbstätige in der Logistikbranche.








Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor