ICE überfährt Mensch - Verspätungen auf Strecke Hamburg-Berlin



Ludwigslust/Berlin - Auf der viel befahrenen Strecke Hamburg-Berlin ist es am Mittwoch zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Für Fernzüge gab die Bahn auf ihrer Internetseite Verspätungen von einer Stunde an. Einige Nahverkehrszüge fielen am Vormittag aus. Nach Polizeiangaben hatte ein ICE am Morgen gegen 7.30 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Ludwigslust einen Menschen überfahren. Warum sich die Person im Gleisbett befunden hatte, war zunächst unklar.
Der Lokführer sei nach ersten Erkenntnissen von einem Zusammenstoß mit einem Wild ausgegangen und deshalb weitergefahren, hieß es. Er habe jedoch nach dem Vorfall seine Zentrale informiert, die den betreffenden Bereich absuchen ließ. Dabei seien Leichenteile gefunden worden.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

Hape

Power Radio - ... ich on air ...

 

 

Mehr über den Autor