Innensenator Geisel fordert «Geist der Weihnacht»

Berlins Innensenator Andreas Geisel hofft auf einen «Geist der Weihnacht» auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Im Hinblick auf eine mögliche Terrorgefahr sagte Geisel in einem Interview: «Deswegen kann ich uns alle nur auffordern genau hinzuschauen, aber uns im Alltag nicht beeindrucken zu lassen.» Weiter erklärte er, dass der Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche mit Betonpollern und öffentlicher Polizeipräsenz gesichert werde. Zu starke Schutzmaßnahmen hält Geisel nicht für sinnvoll: «Es hilft uns auch nichts, Berlin zu pollern oder Mauern zu errichten oder ähnliches - das verändert unseren Alltag so sehr, dass die Terroristen damit Erfolg hätten.»



Auf Facebook teilen

Über den Autor

steffi

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime