Israelischer Botschafter spricht vor Abgeordneten

Potsdam - Der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, wird am Mittwoch (10.00 Uhr) als Gast im Potsdamer Landtag erwartet. Noch vor Beginn der eigentlichen Landtagssitzung wird er aus Anlass des 70. Unabhängigkeitstages des Staates Israel vor den Abgeordneten sprechen. Bereits im Januar hatte Issacharoff seinen Antrittsbesuch in der Potsdamer Staatskanzlei gemacht. Die Landtagssitzung beginnt dann nach der Rede mit einer Aktuellen Stunde zum Thema Kita-Betreuung.

Noch vor der Sitzung wollen Bürgerinitiativen gegen Fluglärm vor dem Landtagsgebäude für ein Nachtflugverbot am künftigen Großflughafen BER demonstrieren. Das Verwaltungsgericht Potsdam hatte einen Eilantrag gegen ein Demonstrationsverbot im Innenhof des Landtags bestätigt.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor