Juso-Chef fordert neues Parteiausschlussverfahren gegen Sarrazin

Berlin - Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert fordert ein neues Parteiausschlussverfahren der SPD gegen den Publizist Thilo Sarrazin wegen dessen ausländer- und islamfeindlicher Thesen. «Die Jusos sind klar für einen neuen Versuch, Sarrazin rauszuwerfen», sagte der Chef der SPD-Nachwuchsorganisation der «Rhein-Neckar-Zeitung» (Donnerstag). «Herr Sarrazin hat mit den Grundwerten der SPD schon lange nichts mehr zu tun.»

Der frühere Berliner Finanzsenator stellt an diesem Donnerstag sein neues Buch vor, in dem er vor einer «feindlichen Übernahme» Deutschlands durch den Islam warnt. Der Wille in der gesamten SPD sei «groß, nach der Veröffentlichung des Buches einen neuen Anlauf für ein Parteiausschlussverfahren zu nehmen», sagte Kühnert. Mit zwei Anläufen war die SPD allerdings schon gescheitert.



Auf Facebook teilen

Über den Autor

ben

Power Radio - ... ich on air ...

Mehr über den Autor



Winamp, iTunes 
Windows Media Player 
Real Player 
QuickTime